Altstadt Gästezimmer "Jakob Böhme"

Unser Gästezimmer „Jakob Böhme“ (1575 – 1624) ist nach dem wohl berühmtesten Sohn von Görlitz benannt. Er ging als Mystiker und „erster deutscher Philosoph“ (Hegel) in die Geschichte ein. Seine Werke (z.B. „Die Beschreibung der drei Prinzipien göttlichen Wesens“ (1619)) sind von dem Bemühen gekennzeichnet, das von ihm als zu einseitig und äußerlich empfundene rationalistische Denken durch die Erkenntniskräfte von Herz, Leib und Seele zu ergänzen ( vgl. wikipedia).

Ein Doppelzimmer mit Wohlfühlgarantie

Alles, was Sie brauchen.

Ausstattung des Zimmers

  • Dopppelbett
  • Bad mit WC, Dusch, Fön
  • Sitzecke
  • Kleiderschrank
  • SAT-TV
  • W-LAN
  • Stadtplan von der Altstadt Görlitz

 

Bitte beachten Sie, dass unsere Ferienwohnung und unsere Gästezimmer Nichtraucherzonen sind.

Impressionen

 

 

 

 

 

 

Doppelbett

 

 

 

 

 

 

Modernes Bad

 

 

 

 

 

Sitzecke mit Bücherregeal


Anrufen

E-Mail

Anfahrt